Waffeln

Waffeln. Waffeln gehen immer! 

 

Das hier ist mein momentanes Standard-Rezept. 

 

Du brauchst für ca. 15 Waffeln

200 g Zucker

250 g Margarine

5 Eier

1 TL Vanillezucker

1 Schuss Rum

500 g Mehl

400 g Milch (Pflanzen- oder Kuhmilch)

100 g Mineralwasser

1/2 Pck Backpulver

 

 

 

 

So geht's

  1. Zucker, Butter, Eier, Vanillezucker und Rum in den Mixtopf geben und 30 Sek/Stufe 5 verrühren
  2. Mehl, Milch und Backpulver hinzufügen und 10 Sek/Stufe 4 verrühren, mit dem Spatel einmal rund um dem Mixtopfrand das Mehl lösen
  3. Mineralwasser hinzugeben, 5 Sek/Stufe 4 verrühren
  4. Teig ruhen lassen, währenddessen das Waffeleisen hochheizen und die Waffeln nach und nach ausbacken

 

PS. Demnächst probiere ich mal aus, wie ich die Eier ersetzen kann, so dass die Waffeln vegan werden :-)